Bekommt man Hilfe wenn man nach Spanien auswandert?

3 Antworten

Wiso sollte Dir jemand helfen? Spanien hat eine enorm hohe Jugendarbeitslosigkeit da wartet keiner auf junge Ausländer welche keine Ausbildung haben.

Privat736
Fragesteller

Oki

Narva  14.11.2023, 18:48
@Privat736

Mach ne Handwerkliche Ausbildung in Deutschland und lerne Spanisch dann hast Du Chancen hier in Spanien. Akademiker gibt es genug aber gute zuverlässige Handwerker sind gerade bei der Ausländischen Community sehr gesucht.

Privat736
Fragesteller
@Narva

Bist du in Spanien? Ich lerne spanisch

Narva  14.11.2023, 18:52
@Privat736

schreib mir ne Freundschaftsanfrage dann kann ich dir privat Auskunft geben

Bekommt man Hilfe wenn man nach Spanien auswandert?

Wen hattest du da im Blick?

Ich möchte nach Spanien auswandern bin 20

Ja gut, möchte man dich dort auch?

und habe keine Ausbildung /Arbeit.

Dann mach eine Ausbildung und/oder such dir Arbeit.

Aber meine Frage ist ob ich Hilfe bekommen werde?

Du brauchst zumindest keinen Aufenthaltstitel. Das ist sehr hilfreich und nennt sich Freizügig.

Wie bekommt man Hilfe zum Auswandern?

Man macht es und ruft nicht nach Hilfe. Auswandern muss man wollen und ohne Hilfe schaffen, sonst bleibt es ein „frommer Wunsch“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu soll man Hilfen zum Auswandern erhalten? Es ist sogar so, dass du dort für die Residencia einen Arbeitsvertrag brauchst oder ein dementsprechendes sonstiges Einkommen.

Privat736
Fragesteller

Ich frage doch