Wie ist das Leben in Spanien? Vor- und Nachteile bitte?

2 Antworten

Kommt drauf an: Wenn Du Spanisch kannst und einen gut bezahlten Job hast, dann ist das ok. Oder wenn Du als Rentner (mit ausreichend Rente) dort wohnst. Aber sonst ...

Privat736
Fragesteller

Sonst..

tinalisatina  13.09.2023, 19:26
@Privat736

Sonst schlecht. Hohe Preise für Lebensmittel (wie in D), Mieten (in den großen Städten), dafür niedrige Löhne und hohe (!) Arbeitslosigkeit. Minimale soziale Leistungen, miserable Altersversorgung, hohe Bürokratie ...

Ich habe häufig für meine Firma in Spanien gearbeitet (in Barcelona und Madrid), und mich dort eigentlich immer echt wohl gefühlt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung