Bekommt man Geld wenn man Blut oder Stammzellen spendet?

9 Antworten

Hier sagen zwar alle, dass es kein Geld gibt, aber ein guter Freund von mir geht regelmäßig Blutspenden und bekommt dafür immer um die 10€, er macht es zwar nicht fürs Geld, aber schaden tuts sicher nicht.

Was die Stammzellen spende angeht habe ich keine Ahnung sollte sich aber ähnlich verhalten.

Dazu sei gesagt, dass nicht jeder "verein" dir eine solche aufwandsentschädigung gibt. Das DRK gibt seinen Spendern, meines wissens nach, kein geld.

Oft bekommst du aber fürs Spenden auf jedenfall einen Keks, eine Banane,...

Manche zahlen, manche nicht.

Stammzellen  ... dafür musst Du Dich erstmal typisieren lassen, dafür gibt es kein Geld.

Bist Du dann geeignet, wird der Aufwand, Anreise, Verdienstausfall etc. bezahlt.

ist einige jahre herr das ich sowas gemacht habe, bei Blut gab es damals nix auser was zu Essen, für Plasma gabs 15DM

sprich reich wirst du damit nich und angenehm ist es hinterherr übrigens auch nicht unbedingt

Schau mal, ob ihr ein Haema-Blutspendezentrum habt. Ein Verwandter hat da eine Zeit lang regelmäßig gespendet und je 20 € bekommen, ist nun aber mind. schon 3 Jahre her....

Nein , heute gibts es da nichts mehr für .