Stimmt das das wenn man 500ml Blut spendet Kalorien verbraucht für neues Blut zu produzieren und wieviel sind das ungefähr?

5 Antworten

Nachm Blut spenden muss/sollte man ja essen. Es werden sich nicht um viele Kalorien handeln (kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 100 Kalorien sind, nur ne Schätzung). Wenn du danach noch ein Toast ist mit wurst und Käse, hast wieder ca. 300-400 Kalorien drauf. 

PS: du verbrauchst bei allem Kalorien, was du machst...ob du schläfst, liegst etc...die meisten Kalorien braucht z.B. unser Gehirn

Dein Körper wird ein paar Kalorien verbrauchen, um den halben Liter Blut wieder herzustellen. Allerdings kannst du nicht zu häufig zur Blutspende gehen und es gibt genug Aktivitäten, die die selbe Zeit in Anspruch nehmen und sicherlich mindestens die selbe Anzahl verbrennen.

nach dem blutspenden soll man aber auch was essen, so das man die verbrauchten kalorien wieder aufnimmt.

außedem kannst du nur alle paar monate spenden. ist also keine effektive abnehmkur :D

Was möchtest Du wissen?