1 Antwort

Wieso sollte man dadurch keine Kalorien verlieren?

Der Körper muss das Blut nachproduzieren, das kostet Energie. Wo soll die denn herkommen wenn nicht aus Kalorien?

Infolge der Spende verbraucht der Körper ca. 2000 - 3000 kcal

Wieviel muss ich nach der Blutspende zusätzlich essen?

Hallo. Ich nehme zur Zeit ab und achte auf meine Kalorien, heute war ich Blutspenden. Ich frage mci halso, wieviele Kalorien ich mehr als sonst essen sollte und hoffe auf infomative Antworten. Ich möchte nicht, dass mein Körper hungert, aber wie gesgat auch abnhemen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Wenn man nur 0,5 L (500 ml) trinkt, ist das zu wenig?

...zur Frage

Wieviel Kalorien verliert man c.a durch ein Blutspende 500 ml?

wurde schon oft gestellt aber nie wirklich gut beantwortet... kann mir da jemand weiterhelfen der da ein bisschen Ahnung hat oder sogar in einer Blutbank arbeitet? Würde mich freuen :)

...zur Frage

Tampon uns menstruationstasse im Vergleich?

Wie viel ml Blut kann eine menstruationstasse aufnehmen?

wie viel ml Blut kann ein ob Flecks super plus Tampon aufnehmen?

wie viele ml Blut verliert man während der gesamten Periode?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Schwindelanfall bei Blutspende

Hallo, Ich war vor kurzem bei meiner ersten Blutspende, dort wird ja erst einmal die Tauglichkeit untersucht. Als mit aber diese 20 ml abgezapft wurden, ist mir schlagartig schwarz vor den Augen geworden und extremen Schweißausbruch. Jetzt habe ich Bedenken, ob eine Blutspende so gut für mich ist, immerhin sind es dann 500ml :( und ich habe etwas Angst, das es mich komplett weghaut :) Genug gegessen habe ich vorher eigentlich... die Ärztin meinte, es könnte auch einfach nur eine Kopfsache sein... Hat jemand vielleicht hier bereits ähnliche Erfahrungen bei der Blutspende gemacht? Könnte es an meinem zu niedrigen Blutdruck liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?