Bekommt man eine Erstattung bei der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Ja, das ist möglich.

Tickets für den Fernverkehr, die von dem aktuellen GDL-Streik betroffen sind, behalten ihre Gültigkeit bis einschließlich 17. September. Alternativ können Fahrgäste ihre Reise kostenlos stornieren. Außerdem entfällt die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen und für die Weiterfahrt kann auch ein anderer Zug genutzt werden. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei umgetauscht werden.

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Auch beim Streik gelten die Fahrgastrechte.

Wenn dein Zug ausfällt und du mind. 60 min später ankommst, bekommst du 25% zurück. Alternativ hast du die Möglichkeit von der Fahrt zurückzutreten und dir den vollen Fahrpreis erstatten zu lassen.

Ab 120 min bekommst du 50% zurück.

Die Fahrgastrechte gelten natürlich nur dann, wenn zum Zeitpunkt des Kaufs dir die Zugverspätung bzw. Zugausfall noch nicht bekannt war.