Bekommt man eigentlich Hartz 4, wenn man den theoretischen Teil vom Fachabitur tagsüber machen will?

3 Antworten

Nein, denn dann giltst du als Schüler und stehst somit dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Somit kein Anspruch auf ALG. Eventuell würde BAföG in Frage kommen.

Du mußt grundsätzlich dem Arbeitarbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Wenn Du das hinkriegst, dann könntest Du dem Grunde nach auch Anspruch auf Arbeitslosengeld 2 haben.

Ich würde es eher mit Schüler Bafög versuchen, allerdings gibt es da eine Altersgrenze von 30 Jahren .