Praktischer Teil Fachhochschulreife?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... du musst da durch. Sei es in einer KFZ-Werkstatt oder in einem Einzelhandel für Metallwerkstoffe, auch Informatik. Aber es muss äußerlich Technikbezogen sein. Du könntest auch paar Monate (bis du die 960 Stunden erfüllt hast mit einer Bestätigung des AGs) iwo arbeiten und schon kannst du studierne. Die Ausbildung zum Physiklaboranten bringt dir wenig, da diese meist rein schulisch ist bzw auch gesplittet ist in Schule und Arbeit, weswegen es mehr in die Länge ziehen würde. Da Doch lieber gleichs traight bei einem Unternehmen im technischen/metallischen bereich bewerben?

Ich war 2 Jahre in einer IT ausbildung und konnte mir dadurch die praktikumszeit spraen, um meinen Fachabi nachzuholen. bin dem sehr dankbar^^