Bekommt man die Sendungsnummer per Code?

3 Antworten

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir; oder Du wendest das Adhäsionsverfahren an.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

also ganz kurz zur normalen Vorgehensweise:

du kaufst etwas. du bezahlst per PayPal (Freunde) der Empfänger bekommt sofort das Geld.

macht das Paket fertig, bringt es zur Post (oder DPD, UPS, Hermes....) bekommt dort die Trackingnummer.

diese kann er dir per Mail, per eBay Kleinanzeigen Chat, WhatsApp, SMS mitteilen.

und du kannst das Paket damit verfolgen.

wo ist da nun der Fehler aufgetaucht bei dir?

LilijaElina
Fragesteller

Ich hab keine sms

data2309  21.06.2022, 10:59
@LilijaElina

und einem Betrüger aufgesessen. dein Geld wird weg sein.

eine Summe von bis 10 Euro kann man verschmerzen aber doch kein iPad per PayPal Freunde bezahlen.