Bekommt man das sauber oder ist das kaputt?

7 Antworten

vorsichtig mit einem Glasschaber abkratzen und dann mit guter Scheuermilch glattpolieren, vorher eventuell etwas anwärmen.

Mikrofasertücher nicht auf heißen Herdplatten verwenden

Haitiziad
Fragesteller

Danke war in Panik als ich mikrofasertücher genutzt habe

Hallo

Mit einem Ceranfeldschaber die heiße Herdplatte abschaben.

Bild zum Beitrag

Anschließend das kalte Kochfeld mit einem Ceranfeldreiniger reinigen und polieren

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Haushaltsgeräte, Herd)  - (Haushaltsgeräte, Herd)

Möglich. Ich würde das erstmal mit der Reinigungsmilch versuchen, danach mit einem Ceranfeldschaber und dann nochmal mit der Reinigungsmilch nachpolieren. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Deine Platte sieht für mich noch "rettbar" aus.

Ich denke ja, mit einem Ceranfeldschaber und Ceranfeldreiniger. Gibt es alles im Drogeriemarkt.

Das bekommste leicht sauber, musst nur die obere Schicht(Dreck), mit einer spitzen Spachtel abkratzen, aber ganz vorsichtig, dass du nicht die Herdplatte zerkratzt