Bekommt man das noch weg von der Herdplatte?

1 Antwort

Ich kenne das. Und das Problem ist: Es ist weder Dreck, noch Kalk, noch Eingebranntes, das sich irgendwie abtragen ließe. Da ist nichts. Sondern diese Flecken sind scheinbar im Material. Das restliche Kochfeld ist total glänzend und glatt, nur die 2 Platten, die ich am häufigsten benutze, sind leicht rauh (aber ohne Kratzer!) und blind.

Ich habe echt schon alles versucht: verschiedene Ceranfeldreiniger, Putzstein, Zitrone, Essig, Zahnpasta,... alles. Den besten optischen Effekt hat man, wenn das Kochfeld ganz leicht mit Öl einreibt, aber weg ist das Phänomen davon auch nicht.

Ich schiebe es auf die Qualität von Ceranfeld und/oder Töpfen.