Bekommt man als Zeitungszusteller einen Waagen oder muss man sich den selbst kaufen?

2 Antworten

Als Minijob Zusteller für die Wochenendzeitung bekommst du keinen eigenen Wagen. Du musst dir also einen eigenen zulegen.

Gleiches gilt für Teilzeit / Vollzeit Zusteller der Wochenzeitung. Wobei du hier entweder Kosten für Anschaffung und / oder Reparaturen erstattet bekommen kannst, wenn du diese bei deinem Arbeitgeber einreichst. Das kommt aber am Ende auf den jeweiligen Arbeitgeber an.

Meine Wochenendzeitung bekomme ich jeden Freitag in Paketen (ohne Tasche) vor dir Haustür geliefert. Meinen Wagen habe ich mir selber gekauft. War jetzt aber auch keine große Investition.

lieberhalbvo566
Fragesteller

Schick mir mal einen link

Amtsschreck  16.02.2023, 10:11
@MichaelSAL74

Der rote im Western-Style wäre ja ein echter Hingucker für Zeitungsausträger :-)

MichaelSAL74  16.02.2023, 10:13
@Amtsschreck

LACH stimmt

Vielleicht extra für Faasend anschaffen, damit man nicht so auffällt ;) wobei für Vatertag wär der auch klasse

Amtsschreck  16.02.2023, 10:14
@MichaelSAL74

Stimmt, Karneval oder Fasching oder so ist ja auch wieder. :-) Naja, hier im Norden nicht so wirlich.

MichaelSAL74  16.02.2023, 10:20
@lieberhalbvo566

woher soll ich wissen wie viele Zeitungen wo und wer ausliefern muß!?

Schau Dir die Bollerwagen an, da stehen sicherlich auch Abmessungen bei und dann kannst Dir ausrechnen wieviele Pakete man unter bekommt

MichaelSAL74  16.02.2023, 10:21
@Amtsschreck

ja geht heute wieder los. Südwesten schon eher, aber nicht meine Baustelle, daher bin ich da keine gute Auskunftsstelle ;)

DieFreistunde  16.02.2023, 11:06
@lieberhalbvo566

So n' Bollerwagen ist zwar schon ganz ok (benutzen auch viele) aber ich persönlich bevorzuge da eher einen Fahrrad Anhänger. Die sind meistens etwas Stabiler und halten mehr Gewicht aus. + falls du ein Fahrrad mit Anhänger hast, bist du so Mobiler und Schneller Unterwegs.

Ich habe einen MB bekommen. Musste aber vorher 15 Jahre gezeigt haben dass ich das zur vollsten Zufriedenheit gemacht habe.