Bekommt ihr oder eure Kinder Taschengeld nach der Taschengeldempfelung oder nach der Klassenstufe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5€ pro Monat Grundschule bis 8.Klasse 10€ bis 10.Klasse während Abi (3 Jahre 40€) danach war es wenn ich gebraucht habe habe ich nachgefragt und solange es nicht zu viel wurde habe ich es bekommen. So haben meine Eltern das gemacht eig ganz ok

Er bekommt 30€, seit er 8 ist, er ist jetzt 17.

Aber er beschwert sich gar nicht. Haha

Mit 8 war es sehr viel, jetzt ist es eher wenig.

Egal.

Lisipeaci78  30.09.2023, 13:12

Ich bekomme kein Taschengeld mehr aber damals habe ich 100-200€ je nach alter bekommen

Ipaendern  30.09.2023, 13:14
@Lisipeaci78

Er bekommt alles, was er will auch noch.

Wenn er sagt, er will eine 20€ PSC, bringt meine Frau ihm eine mit.

Also, meine Eltern haben sich nie an irgendwelche Taschengeldempfehlungen gehalten. Ich weiß auch nicht, welchen Sinn diese hätten, da Eltern am besten selbst entscheiden können, wie viel Taschengeld man dem eigenen Kind geben sollte.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

Ich zahle mir mein Gehalt je nach Bedarf und aktuellem Kontostand sowie meiner eingesetzten Arbeitszeit, falls du das meinst.

lg up

Ich (14) bekomme 100 CHF im Monat, man muss aber sagen dass die Schweiz teurer ist.