Bekommen Telekom Mitarbeiter gratis Verträge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Richie1994,

das wäre was... :D Ich muss meine Verträge zahlen. Aber zugegeben, wir erhalten Mitarbeiter-Konditionen. ;-)

Liebe Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

MichaelSAL74  22.01.2025, 09:10

Du hättest jetzt ein dickes fettes JA schreiben müssen, Isabelle, dann hättet ihr eine Bewerbung mehr zugeschickt bekommen ;-)

Telekomhilft  22.01.2025, 09:51
@MichaelSAL74

Nee, ich lüg' nicht. Aber ja, kann sein, dass ich dadurch eine Bewerbung bei uns verspielt habe. :D Aber gibt ja noch andere Dinge, die wichtiger sind bei der Auswahl des Jobs. Liebe Grüße, Isabelle

MichaelSAL74  22.01.2025, 11:03
@Telekomhilft

Na also… sprich mal mit einem eurer personaler, die können dir sicher Geschichten erzählen

ode hier auf GF mal lesen: in der IIt, aber wollen Ferrari als Dienstwagen, keine Bereitschaft, denken dann bekamen sie noch 10t€netto im Monat und und und…

und natürlich macht ein kostenloses iphone97 nebst unlimited-Tarif hier den unterschied, ob nen Jüngling von 18 bei Firma a geht oder doch zu Firma b…

*augenroll*

und schönen Tag dir Isabelle

Telekomhilft  22.01.2025, 12:12
@MichaelSAL74

Ja stimmt, Personaler haben hier und da richtig Spaß. :D Danke, den wünsche ich dir auch! :) Liebe Grüße, Isabelle

Mein Vater hat früher bei der Telekom gearbeitet. Dort gab es schon gewisse Vergünstigungen, zumindest, wenn man eine bestimmte Position innehatte und die richtigen Leute kannte. 😉Aber gratis gab es auch nichts!

natürlich NICHT

es sei denn, sie sind im Außendienst für die Telezombis tätig, dann gibts nen Dienst-Smartphone nebst -Vertrag

TheMonkfood  22.01.2025, 09:07
dann gibts nen Dienst-Smartphone nebst -Vertrag

Was du aber auch nur dienstlich nutzen kannst, weil es für den Privatgebrauch eingeschrankt ist

MichaelSAL74  22.01.2025, 09:09
@TheMonkfood

Versteht sich eigentlich von selbst… es sei denn es gibt ne andere Regelung die schriftlich fest gehalten wurde, wie zB bei der Dienstwagen-Regelung

TheMonkfood  22.01.2025, 09:44
@MichaelSAL74

Mein Schwiegersohn ist Außendiensttechniker bei der Telekom. Der schleppt immer zwei Handys mit sich rum - sein Dienst-iPhone und sein privates Handy. Auf dem Diensthandy kann man keine beliebigen Apps installieren, nur dienstlich vorgegebene Anwendungen

MichaelSAL74  22.01.2025, 11:04
@TheMonkfood

Na ich weiß doch. Arbeit zwar nicht bei Magenta, aber ich hab schon genug kennen gelernt und noch mehr mit bekommen…