Bekommen Polizeibeamte am Anfang, am Ende oder in der Mitte des Monats Ihre Besoldung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beamtenbesoldung wird imme im voraus gezahlt - zum Monatsanfang = Alimentation

normale Arbeitnehmer bekommen ihr Geld am Monatsende oder erst im nächsten Monat

Sonntagskinder  10.04.2020, 08:35

als "normaler Arbeitnehmer" erhalte ich mein Geld am 20. für den laufenden Monat

Im Voraus mit einer Ausnahme. Die neuen Anwärter müssen bis zu 2 Monate warten und bekommen einmalig rückwirkend.

Gruß S.

Am Anfang des Monats

Tyson791
Fragesteller

Und das Geld ist dann auch für den selben Monat? Oder vom vorigen?

furbo  10.04.2020, 08:25
@Tyson791

Wenn du am 1. Januar das Geld bekommst, ist es für den gesamten Januar.

Beamte bekommen ihre Bezüge am Anfang des Monats im Vorraus.