Warum sagt man anfang mitte ende zwanzig, dreißig, aber nicht anfang mitte ende zehn?

4 Antworten

Bei Anfang, Mitte, Ende Zehn, handelt es sich um Kinder. Die hat die Gesellschaft noch nicht im Blick.

LG von Manfred

Nia555
Fragesteller

18 19 Jahre alte sind noch Kinder?

Weil in der Zeitspanne von 10-19 eine totale Veränderung des Menschen stattfindet, da zählt jedes Jahr.

Weil es bei so kleinen Zahlen noch auf jedes Jahr ankommt.

Weil wir alles unter 13 einfach der Kategorie "Kind" zuschreiben.

KurixYT  26.06.2022, 21:02

Aber das ist ja nicht die Antwort auf die Frage, alles über 18 ist ja auch Kategorie „Erwachsener“.