Richtig schreiben Prozent

8 Antworten

Man schreibt zehn bis zwanzig Prozent. Nicht 10 bis 20. Es gibt eine Regel ab wann man Zahlen ausschreiben soll aber das ist lange her seit ich das in der Schule gelernt habe.

Zahlen bis Zwölf (12) schreibt man normalerweise aus, danach schreibt man die Zahl. Allerdings finde ich, dass so eine Mischform etwas merkwürdig aussieht. In manchen wissenschaftlichen Abhandlungen werden auch gerne alle Zahlen ausgeschrieben.

Ansonsten kannst du "%" oder "Prozent" schreiben. Schreibst du "%" gehört zwischen die Zahl und das Zeichen ein Leerzeichen.

Wenn du noch Gelegenheit dazu hast, frage deinen Lehrer, wie er das sieht.

die kürzeste form wäre wohl 10-20%..., die längste hast ja schon gefunden..., ich kann an allen nichts falsches erkennen, entscheide selbst, kommt noch drauf an wie auchschweifend oder kurz du unterwegs bist im aufsatz...

alles wird gut..

Alle zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben, zumindest ist das so auf meiner schule. Also zehn bis 20 Prozent schätze ich

In einem Aufsatz würde ich sagen, dass das egal ist, aber wenn du Prosa schreibst, dann solltest du auf Zahlen verzichten ...