Kann jemand meinen Aufsatz bewerten ich möchte mein Schreibskills verbessern(need help)?

2 Antworten

Ganz ehrlich? Für Klasse 12 finde ich das recht schwach, sowohl bezogen auf die sprachliche Richtigkeit als auch auf den Ausdruck.

Zur sprachlichen Richtigkeit: Du hast in diesen diesem kurzen Text ...

  • sieben Kommafehler. Diese Fehler betreffen alle die Kommasetzung bei Haupt- und Nebensätzen.
  • vier Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung.
  • sieben Fehler hinsichtlich der Einfach- und der Doppelkonsonanz (davon drei das/dass-Fehler).
  • drei Grammatikfehler.
  • zwei Fehler hinsichtlich der Zusammen- und Getrenntschreibung.

Zum Ausdruck: Der Text wirkt unbeholfen aufgeblasen. "In dem Folgenden", "man kann hinzufügend sagen", "aber man sollte nicht aus der Aussage entnehmen" und "mein Fazit nach", "jemanden zu einem Leistungsdruck zwingen" - das ist gewollt und nicht gekonnt, wenn nicht sogar falsch. "Fazit" verwendest du hier einfach nicht richtig (und zudem ist der Ausdruck grammatikalisch falsch); das gilt übrigens auch für "Arbeitsverhältnis" (du meinst das Arbeitsverhalten).

Ich empfehle dir neben der Arbeit an deinen Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungskompetenzen, mehr zu lesen, um mehr Kontakt zur Sprache und zu den Wörtern zu haben.

,,Werde ich mein Arbeitsverhalten ausführlich darstellen und Lösungen/Lösungsansätze zu finden, um dieses zu verbessern."

Wie ich dieses verbessern kann, da hast du ein "s" vergessen.

kann man hinzufügend sagen, dass Komma fehlt und das ,,Das" wird hier mit Doppel-S geschrieben.

Anders bei der Partnerarbeitsphase. Punkt, kein Komma.

,dass ich meinem Partner zur Last falle. Grund dafür ist es, dass ich mich ebenfalls einbringe und meinem Partner meine Lösungen vorstelle.

[...] und reflektiere mit meinem Partner, welche Lösungen wir für die entsprechende Aufgabe gefunden haben.

[...] Leistungsdruck. Anscheinend [..] Ein Punkt, kein Komma.

Schreibe statt "deswegen" lieber "deshalb", das klingt besser

Konzentrationsprobleme schreibt man am Anfang groß

Du hast Arbeitsverhältnis geschrieben, das ist aber in dem Kontext falsch. Das musst du in "Arbeitsverhalten" umändern.

Fazit: Ich setze mir selbst mehr Ziele, um dadurch nicht nur Ehrgeiz- sondern auch mehr Motivation für bessere Leistungen haben werde.

______________________________________

Du müsstest auch dringend ,,das-dass" lernen. Das wird dir sonst später in Abschlussprüfungen und Klassenarbeiten rot angekreuzt. Wenn du willst, erkläre ich es dir :))

AliAmin2003
Fragesteller

Danke wirklich sehr hilfreich

AliAmin2003
Fragesteller

Alles gut ich gucke mir dazu einfach YouTube Videos an Danke trotzdem