Bekomme meine tage / periode nicht regelmäßig bekomme sie nur 2 mal im Jahr

10 Antworten

Hallo,

bei allem Respekt:

Um einen Arztbesuch wirst Du nicht herumkommen, wenn Du wirklich Hilfe erwartest.

Wenn es nicht der erstbeste Arzt sein soll, verstehe ich das.

Aber es gibt auch richtig gute FrauenÄRZTINNEN.

Jeder andere Tipp, den Du vielleicht hören oder lesen möchtest, belügt Dich.

Nimm Deine Gesundheit nicht auf die leichte Schulter und kümmere Dich endlich darum.

Das war ein ehrlicher Tipp, fast eine Aufforderung.

Mehr kann man dazu kaum sagen.

Warst Du schonmal bei einem Frauenarzt? Das kann zusammenhängen mit den Hormonen. Vielleicht fehlt Dir da etwas. Oder die männlichen sind höher als die weiblichen. Normal ist das keinesfalls. Du solltest Dich wirklich drum kümmern und Dich untersuchen lassen. Nur dann wirst Du Ruhe finden. Das kann auch mal wichtig sein, für später, wenn Du mal Kinder haben willst. Das ist ja ein Zeichen, dass kein Eisprung stattfindet, wenn Du keine Periode bekommst.

Gib dir einen Ruck und geh zum Arzt

viele Frauen haben das gleiche Problem! Eine Freundin von mir auch. Und dies lässt sich auch nicht immer hormonell behandeln. also trotz Pille bekommt meine Freundin nur 2 oder 3mal im Jahr die Periode. Die Ursache hierfür kann entweder eine Eierstockunterfunktion (Ovarialinsuffizienz) sein, als auch eine Hyperprolaktinämie sein, was zur Amenorrhoe führt. Nur ein Frauenarzt kann dir da weiterhelfen!

Vllt. eine sogenannte "Silent Menstruation", sog. "stille Menstruation". Tritt nach längerer Einnahme bestimmter Pillensorten auf (z. B. Valette) Ist unbedenklich in dem Fall, nur ungünstig, weil du Eisprung usw. nicht feststellen kannst =) Gehe aber in jedem Fall zum Frauenarzt und lass das checken. Alles Gute und lg

Kiirsche68
Fragesteller

Habe noch nie die Pille genommen deswegen kann es davon nicht sein

*geht zum Arzt *rede mit deiner Mutter *lass dich untersuchen *kaufe in der Apotheke "Regeltropfen" *sei froh