Mit 14 noch keine Periode?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal! 8-16 Jahre ist vollkommen normal! Wenn sie Mitte 16 noch immer nicht da ist, würde ich zum Frauenarzt gehen, aber jetzt ganz bestimmt noch nicht!

Du wiegst bei dieser Größe viel zu wenig, deshalb bleibt Deine Periode aus.

Du solltest 20 kg zunehmen.

Du bist schon sehr leicht für deine Größe und dein Alter. Ich kann jetzt auch nur aus Erfahrungswerten sprechen, aber meine Partnerin war, bevor wir uns kannten, im Alter von 13-16 Jahren auch sehr dünn und hatte in dieser Zeit auch ihre Tage nicht mehr, was der Arzt dann damit in Verbindung gebracht hatte.

Untergewicht kann zum ausbleiben der Periode führen. Vielleicht bist du auch einfach noch nicht soweit. Manche Frauen haben erst spät ihre erste Periode.

Am besten du sprichst das bei deinem Frauenarzt an.

Ich bin zwar kein Mädchen aber meine beste Freundin hat ihre mit 16 also vor kurzem bekommen und außerdem ist es oft so, dass dünne Mädchen Später in die Pubertät kommen, ich will dich nicht angreifen aber glaub du bist bisschen Untergewicht