Bekomme ich Unterstützung von der BA wenn mein Ausbildungsplatz nicht in meinem Bundesland ist?

1 Antwort

Wenn du vorher arbeitslos bist, kannst du eine Mobilitätsbeihilfe beantragen.

Wenn du dich aber selbst für Berlin entschieden hast, musst du das auch selbst finanzieren. Du kannst natürlich (wie bei jeder anderen Ausbildung) BAB beantragen, wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnen kannst, während der Ausbildung