Habe ich wenn ich in anderes Bundesland ziehe dort weiterhin recht auf Unterstützung von der Jugendhilfe /Jugendamt?( Kann ich überhaupt umziehen?)?

1 Antwort

Wenn du deinen Wohnsitz nicht mehr in NRW hast bekommst du vom NRW Jugendamt keine Unterstützung mehr. Die könnten nur deine Akten an das neue Jugendamt senden. Du müßtes in Berlin selbst Alg2/Hartz4 beantragen und dich selbst um weitere Unterstützung durch das Berliner Jugendamt bemühen bzw. beantragen. Das wird dann eher Beratung als Geld sein. Oder wenn du eine Ausbildung machst Bafög.