Bekomme ich Speicherplatz wieder wenn ich ein spiel lösche?

9 Antworten

Natürlich ist der Speicherplatz dann wieder verfügbar. Wird ja dann nicht mehr belegt. Oder glaubst du dass Apps und Co den Speicher buchstäblich auffressen? Das ist nur ne Redensart.

Hallo,

Wenn du das Spiel löschst wird natürlich Speicher freigegeben und ist nicht für immer weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus

Warum hast nochmals eingestellt?

Die Frage wurde doch eindeutig schon vor vier Stunde beantwortet:

Speicher wird natürlich frei gegeben. Du mußt nur das Spiel normal deinstallieren und evtl. mußt Du noch den Papierkorb leeren

KyraPlatz
Fragesteller

Wie leere ich den Papierkorb?

Aber nicht nur einfach löschen, sondern richtig deinstallieren, mit allem drum und dran.

KyraPlatz
Fragesteller

Und wie mach ich das?

Lexa1  15.08.2023, 09:26
@KyraPlatz

Entweder mit einem Deinstallationsprogramm, das auch alle Reste des Programms killt, oder händisch. Dazu gehört auch die Registry, aber da sollte man vorsichtig sein.

Gegebenenfalls musst du nach dem Deinstallieren noch den extra Ordner mit der Installationdateien und Updates löschen. Die bleiben nicht selten auch nach dem Deinstallieren auf dem PC.