Ist Genshin Impact eine Kopie von zelda?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein mittlerweile nicht mehr. GI hat sich extreeeem weiterentwickelt. Ein Kartenspiel Events und MP haben GI extrem abgesetzt und die Map wird immer größer ebenfalls kommen immer mehr Charaktere dazu.

Es gibt außerdem ein Elemnte System welches Zelda nicht hat.

Nicht wirklich. Man kann halt wie bei Zelda klettern, gleiten und löst ein paar Rästel in der Open-World, das bieten aber auch andere Spiele. Der Fokus liegt eher auf den Kämpfen und der Story.

Einige Gameplay-Elemente sind ähnlich aber nur weil Zelda BotW es gut vorgemacht hat, heißt dass ja nicht, dass andere das nicht nachmachen dürfen.

Nein wirklich kopiert nicht dafür hat genshin zu viel eigenes wie den gameplay Loop etc bloß sie haben sich sehr stark vom World Design und dem Style an sich inspirieren lassen

Kopie. Nein.

Inspiration. Ja

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?