Bekomme ich eine 1 oder 2?

Also zusammen gefasst:

Klassenarbeit 2-

Referat 1

mündlich 1 (aber das Referat gehört da vielleicht schon mit dazu)

Erster Test 1

Zweiter Test 1-

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht allgemein sagen. Soweit ich das auf die Schnelle recherchiert habe hat der Lehrer vorab festzulegen, wie er welche Arbeit Gewichtet.
(Das wäre gemäß der BW NVO § 7.)

Ich würde aber einmal so rechnen:

Mündlich + Schriftlich, wobei bei Schriftlich die Klassenarbeit doppelt ins Gewicht fällt.
Dann hätten wir:

(1 + (2 * 2 + 1 + 1)/4)/2 = (1 + 1,5)/2 = 2,5/2 = 1,25;

Das wäre noch eine 1.

Kann bei anderer Rechnung aber natürlich ein anderes Ergebnis geben.

NinjaNini
Fragesteller

Oh ich hoffe das stimmt, weil die anderen haben 2 gesagt dann muss ich jetzt abwarten!

Wird vermutlich eine 1

NinjaNini
Fragesteller

Danke, die Frage ist aus dem letzten Schuljahr, es wurde dann eine 1

Erfahrungsgemäß, bekommste ne 2.

HÜs hatte ich immer eins, aber die haben nie meine Epo verbessert. Die HÜs können dich also praktisch nur verschlechtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus
NinjaNini
Fragesteller

Da die Frage noch aus dem letzten Schuljahr ist, hat sie sich erledigt, es war am Ende eine 1 😊 Am besten immer gucken wie alt die Fragen sind, diese hier ist von Juli letztes Jahr

MentN  08.01.2023, 16:07
@NinjaNini

Ich weiß, aber für die Leute, die später auf die Frage mal durch zufall stoßen, da sie sich dasselbe auch gefragt haben...