Bekomme ich die Verkaufsgebühr von Ebay zurück wenn ich eine teilrückzahlung mache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich nicht so aus aber ich habe zum Thema das hier mal für dich rausgesucht aber wie gesagt Frag einfach sonst nach :

Ja, wenn Sie eine teilweise Rückerstattung an den Käufer senden, wird die Verkaufsgebühr von eBay automatisch angepasst. Die Gebühr wird entsprechend der Höhe der Rückerstattung reduziert. Wenn Sie beispielsweise eine Rückerstattung in Höhe von 50% des ursprünglichen Kaufpreises senden, wird die Verkaufsgebühr ebenfalls um 50% reduziert. Es ist wichtig zu beachten, dass eBay in bestimmten Fällen möglicherweise eine Gebühr für die Bearbeitung der Rückerstattung berechnet. Diese Gebühr wird jedoch nicht von der Verkaufsgebühr abgezogen. Wenn Sie weitere Fragen haben, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundenservice von eBay zu wenden. Sie können sich auch in den Hilfe-Bereich von eBay begeben, um weitere Informationen zu erhalten.

JN2000
Fragesteller

Vielen Dank !

haikoko  20.12.2022, 09:50

Bogisama1985

Und wie ist es mit einer Wuellenangabe? Diese Hinweis finde ich bei ebay nur für gewerbliche Verkäufer.

Lasse dich von eBay anrufen (unten bei Hilfe auf "mich anrufen" klicken), Rückruf kommt binnen 30 Sekunden.

Die machen das mit dir zusammen und erklären dir alles.

Tach :)

Nein - Gutschrift von Verkaufsgebühren gibt es nur bei voller Erstattung.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY