Bekomme ich den Urlaub bezahlt?
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar geht's um meine Kündigung. Ich wurde innerhalb der Probezeit gekündigt. Nun meine Frage weil ich dazu nichts konkretes finde dazu. Ich habe noch 10 Tage Resturlaub und denn habe ich jetzt wegen der Kündigung genommen und bleibe nun Zuhause. Bekomme ich diese 10 Tage Urlaub trotzdem bezahlt? Ist ja bezahlter Urlaub oder?
2 Antworten
Wird ganz normal als Urlaub behandelt
Extra bekommst du natürlich nix
Warum nicht.
Wenn du noch so viele Tage hast, UND der Urlaub genehmigt wurde, ist es doch Urlaub
Was soll es sonst sein
Wenn ich es besser wüsste hätte ich ja nicht gefragt😅 im Netz liest man nur davon wenn man den Urlaub nicht nehmen konnte das dieser dann ausgezahlt wird. Deshalb war ich etwas verwirrt. Vielen Dank👍🏻
Zumindest nach der Kündigung in der Probezeit😅
Du bekommst nur den Urlaub der dir Anteilig zusteht. Bei 30 Urlaubstagen 2,5 pro Monat. Also wenn du nun insgesamt 3 Monate da warst, dann hättest du 7,5 Tage Urlaubsanspruch. Hängt natürlich von deinem vertraglich geregelten Urlaub ab. War jetzt nur eine Beispielrechnung.
Aber weiter bezahlt wenn ich den Urlaub nehme werd ich nicht?
Das heißt dieser Urlaub ist quasi bezahlter Urlaub noch? Dachte das dadurch das ich den Urlaub jetzt genommen habe, und ich da durch ja nicht mehr arbeiten gehe ich diesen nicht bezahlt bekomme. Also sind das ganz normal bezahlte Urlaubstage?
Das ich nix extra bekomme ist ja klar, extra bezahlt wäre er ja nur wenn ich den Urlaub vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht nehmen konnte. Das heißt also dieser Urlaub den ich jetzt genommen habe bekomme ich bezahlt wie als wenn ich arbeiten gegangen wäre quasi?