Bekomme ich den Kfz Schein zurück?

2 Antworten

Zum abmelden nimmst du Schein und Schilder mit.

Entstempelte Schilder und Schein nimmst du dann wieder mit.

Der Käufer kann das Fahrzeug auf sich ummelden, solange es noch TÜV hat und er aus dem selben Landkreis kommt.

Wenn er nicht aus dem selben Landkreis kommt, kann er sich bei deiner Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen besorgen oder er holt das Auto mit einem Anhänger ab oder er fährt ohne Auto zurück, lässt das Fahrzeug in seinem Landkreis zu und kommt wieder um das Fahrzeug abzuholen.

Bekomme ich den Kfz Schein zurück?

Nein, selbstverständlich nicht.

Harvey1102  25.03.2024, 15:39

Natürlich bekommt man die Unterlagen wieder. Fahrzeug-Brief und -Schein werden als ungültig markiert und dann dem Käufer für die Neuzulassung mitgegeben. Sonst hätte er ja keine Papiere.

Auch die Kennzeichen bekommt man wieder, nur das sie dann eben entstempelt sind.