Bekannte Musikstücke der Romantik-Epoche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fallen mir ein:

Sinfonien von Schumann, Mendelssohn und Brahms

Klavierkonzerte von Schumann, Grieg und Brahms

Schumanns Kompositionen für Klavier solo sowie seine Lied-Vertonungen

die Tondichtung von Smetana "Mein Vaterland" mit der berühmten Moldau, Slawische Tänze und Sinfonien von Dvorak

Chopin, Liszt, Berlioz...

andreasolar  27.11.2019, 07:49

Danke für den Stern! :D

Hier! War so nett und habe Dir den Link rausgesucht: https://de.wikipedia.org/wiki/Musik_der_Romantik

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Die Träumerei von Robert Schumann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit oft mit Filmen u co.