Beispielsatzt für eine Sachurteil Einleitung?

2 Antworten

Es ist immer gut, wenn man einen Beipielsatz (so verkehrt er auch sein mag) vorgibt, dann der geneigte Helfer darauf aufbauen und am Ende etwas Sinnvolles, Besseres oder schöner Klingendes erzeugen.

Name19372
Fragesteller

Was den zum Beispiel?

Ja du sollst doch ein Beispielsatz vorgeben. Wenn es um Obstbäume geht, dann schreibst du als Einleitungssatz: Seit Jahrhunderten werden in Frankreich besser Apfelsorten gezüchtet als in Deutschland. ........ (Nun weiß man, worum es geht und kann helfen!)