Beispiele was Menschen Stellvertretend für andere tun und aus welchen Gründen?

2 Antworten

Wenn ich durch eine Tür laufe und sehe vor oder hinter mir kommt jemand, dann halte ich aus Höflichkeit die Tür so weit auf, dass der oder die Nachfolgende auch noch mit durch kann.

Zum Beispiel Buchhaltung - wird stellvertretend für den getan, der den Buchhalter bezahlt. Das gilt entsprechend für alle Dienstleistungen, putzen, anstreichen, Steuern machen, Auto waschen....