Beispiele der Literatur für die 6 Liebesarten?

2 Antworten

Kurz gesucht  und schnell gefunden (aber auch interessant)
Ich bin schon etwas enttäuscht manchmal,  über die (hier oft anzutreffende)  Suchbehäbigkeit von Schülern und Studenten, bisweilen, zumal in Zeiten des schnellen Internets, .!??

Mein Suchbegriff lautete:

liebesarten der klassik, ludus, pragma

Resultat (u.a.)

http://www.mensch-und-psyche.de/liebe/

juwisy
Fragesteller

Ich bin oft sehr enttäuscht von den Lesekenntnissen der Gute Frage User, da ich oben in meiner Frage Zitat: ,,literarische Beispiel'' suche und nicht die Erklärung von den 6 Arten der Liebe.  :)

Woher kommen diese "sechs Arten der Liebe"? Hab noch nie davon gehört, würde aber nachschlagen.

juwisy
Fragesteller

Wir behandeln diese Momentan im Deutsch Lk im 1. Semester und ich finde weder in meinen Buch noch im Internet was und wegen so einer 'kleinen' Hausaugabe wollte ich nicht extra in die Bibliothek.