Beispiel für ich brauche unbedingt mehr Taschengeld?

5 Antworten

Argument: Somit lernt man mit Geld verantwortungsvoll umzugehen

Das ist ein Argument gegen mehr Taschengeld.

Wer knapp bei Kasse ist, muss genau überlegen ob sich eine Ausgabe nun lohnt oder nicht.

Wer viel Geld hat, kauft halt auch mal was, das er eigentlich nicht braucht... ist ja kein Verlust.

habt ihr eine Idee was ich für die These: Ich brauche unbedingt mehr Taschengeld sagen kann?

Meine erste Frage als Vater wäre: Wofür?

Sprich: Was möchtest du dir von diesem Geld kaufen?

Die Löhne steigen jährlich an, warum nicht auch das Taschengeld

Nö, mit Geld verantwortungsvoll umzugehen lernst du mit wenig geld, weil du nicht alles für jeden Schrott rausschmeißen kannst

Sparst für Auto bzw. Autoprüfung