Jugendliche - Taschengeld

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Man kann es je nach Leistung (Mithilfe im Haushalt, Leistungen in der Schule) als Motivationshilfe in der Höhe variieren.

Geldgeschenke bekommen sie vielleich nur 1 oder 2 mal im Jahr und das reicht nicht aus, um sich zum Beispiel Videspiele zu kaufen, die die Eltern nicht kaufen wollen.

Dass sie gelegentlich Geld von Verwandten geschenkt bekommen, kanns ja wohl auch nicht ganz sein, dadurch haben sie zwar gelegentlich Geld zur Verfügung aber nicht dauerhaft! Allein schon deswegen sollte es trotzdem Taschengeld geben. Die Höhe dabei ist wieder eine andere Frage...