Ich denke auch, dass es USA or Africa ist, was Du suchst, allerdings würde mich wundern, wenn da schon Justin Biber mitgesungen hat. Da dürfte dafür damals eigentlich noch zu klein gewesen sein.

...zur Antwort

Ich muss sagen, bei Sprachen, die vieles gemeinsam haben, kann ich das Problem nachvollziehen, aber nicht bei Englisch und Französisch, da die beiden sich wirklich nicht sehr ähnlich sind, weder beim Klang noch bei der Schreibung. Ich denk, da liegts einfach an der Konzentration...

...zur Antwort

Oft hilft es jeden Satz einzeln beim Überprüfen rückwärts zu lesen. So überliest man nix, weil rückwärts der Zusammenhang nicht so einfach erfasst wird, dass man automatisch was überlesen würde.

...zur Antwort

Chili und zum Schluss einen guten Schuss Sahne und ebenfalls einen Schuss Balsamicoessig. Sehr lecker dazu für obendrauf ein paar geröstete Kürbiskerne!

...zur Antwort

Gefährlich ist bei scharfem Essen allgemein wohl das falsche Wort. Aber die Verträglichkeit enpfindet jeder anders. Was für unsere Bekannten scharf ist, da würde ich noch ordentlich Tabasco nachkippen, soll heißen, das muss jeder für sich selbst austesten und je nachdem wie oft man scharf isst, gewöhnt man sich auch dran, bzw nach ner gewissen Zeit ist es dann auch noch steigerungsfähig.Hat eben auch viel mit Gewohnheiten zu tun, so dass in einigen Ländern sehr viel schärfer gegessen wird als in Deutschland, und die das dann noch nicht mal als sonderlich scharf empfinden.

...zur Antwort

Dass sie gelegentlich Geld von Verwandten geschenkt bekommen, kanns ja wohl auch nicht ganz sein, dadurch haben sie zwar gelegentlich Geld zur Verfügung aber nicht dauerhaft! Allein schon deswegen sollte es trotzdem Taschengeld geben. Die Höhe dabei ist wieder eine andere Frage...

...zur Antwort
Finde ich nicht weiter schlimm

Ich muss sagen, das erste was ich dachte als ich Deine Frage gelesen habe war, dass ich den Gedanken, dass ca 30 Kinder an einem einzigen Kondom finden wenig lecker finde. Aber dass Kondome rumgereicht und probiert werden können finde ich sogar sehr in Ordnung, denn es gibt immer noc viele Lehrer, die das Thema Aufklärung und Sexualität lieber nicht ansprechen, selbst wenn es im Lehrplan steht. Ich hab zB selbst erlebt, dass das Thema damit abgehakt wurde, dass der Lehrer fragte: Ihr lest doch alle die BRAVO, oder? Gut, dann brauch ich auf das Thema ja nicht weiter eingehen. Und das wars dann zum Thema Aufklärung! Und ich weiß, dass das kein Einzelfall war, sondern dass es viele so machen. Von daher finde ich es toll zu lesen, dass es auch noch Lehrer gibt, die das Thema ernstnehmen und richtig behandeln, also würde ich diese Person so gut wie möglich in ihren Ideen unterstützen.

...zur Antwort

Ich denke, der Lehrer sollte sich schon siezen lassen, vor allem von jüngeren Schülern, da sie erstmal lernen müssen, wie die "Stellung" eines Lehrers in der Schule aussieht. Die Schüler eh noch viel austesten und da sollte dann schon so eine "Schwelle" noch vorhanden sein. In der Oberstufe könnte sich das eventuell ändern,weil sich da ebenbürtig erwachsene Menschen gegenüber sitzen. Da siezt der Lehrer ja dann auch die Schüler. Bei uns hat sich das zB nach der Kursfahrt sehr geändert. Da wurde manchmal der Ton zwischen Schüler/Lehrer eher "kumpelhaft" und trotzdem war Respekt usw alles noch da. Im Gegenteil, Lehrer die locker mit sowas umgehen können, vor denen haben die Schüler meist die größte Achtung. Aber bis es soweit kommt, müssen sich das beide auch erstmal "verdienen".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.