Champignons schälen oder mit Tuch abreiben?

14 Antworten

Ich reibe sie, wenn sichtbare Verunreinigungen zu erkennen sind, mit Haushaltspapier ab. Meistens sitzen die Verschmutzungen am Stielende und das kürze ich dann mit dem Messer etwas ein. Wasser nur im äußersten Notfall, wenn wirklich viel Erde anhaftet, und dann ganz kurz eintauchen und durchschütteln, anschließend schleudere ich sie sanft und kurz mit der Salatschleuder und breite sie auf einem Geschirrtuch aus und tupfe sie sofort mit einem zweiten trocken. Sie nehmen nämlich sofort Wasser auf, das beim Braten dann wieder austritt. Sie braten dann nicht mehr wirklich, sondern "kochen" im eigenen Saft und dem aufgenommenen Wasser.

zuchtchampignons kommen schon so sauber in die verkaufsverpackung, dass man die gar nicht extra putzen muß: was da wirklich noch evtl. an erde dranhängt, fällt spätestens beim kleinschneiden ab und "merkwürdige stellen" lassen sich bei der gelegenheit auch gleich entfernen bei pfifferlingen sollte man ganz genau hinsehen: da sind oft verdorbene und sehr verschmutzte im körbchen.

Nein, nicht schälen sondern nur, wie Du schon schreibst, mit einem Tuch abrubbeln, verlieren sonst an Geschmack

Kann man Champignons rauchen?

Mein Lateinlehrer hat mir neulich erzählt, dass man Pilze rauchen kann und dabei ein Rauschzustand ensteht. Da ja Marihuana und so illegal ist, wäre das nicht eine gute Alternative? Kann man ganz normale essbare Pilze wie Champignons auch rauchen? Und wie würde man die zubereiten? Einfach sehr klein machen und in eine Zigarettenhülle packen? MfG Judo

...zur Frage

Wie bereitet man braune Champignons zu?

hei :D

das klingt bissel bescheuert, aber ich hab noch nie Pilze zubereitet, weil ich sie nie so mochte.

wie macht man das denn? war da nicht was dass man die nicht schneiden darf??

Es sind braune Champignons & das soll eine Gemüsepfanne werden :)

danke an alle Antworten :) schönes Wochenende

...zur Frage

Heftiger Brech-Durchfall nach Pilze-Verzehr. Woran liegt es?

Hallo, ich habe im Wald Champignons gesammelt und zubereitet. Doch am nächsten Tag bin ich mit den schlimmsten Krämpfen meines Lebens aufgewacht und musste mich ständig erbrechen und hatte auch noch Durchfall. Es waren die schlimmsten Krämpfe meines Lebens. Das ist jetzt 2 Tage her und mittlerweile geht es mir wieder besser. Ich denk ich hab es jetzt überstanden. Aber ich verstehe nicht was dazu geführt hat. Ich denke auch nicht, dass ich mich da in den Pilzen geirrt habe, denn sie haben sehr gut geschmeckt, kein verdächtiger Geschmack. Sogar sehr lecker, sehr mild. Waren die amgenehmsten wohlschmeckendsten Champignons, die ich dieses Jahr gegessen habe. Was meint ihr? Waren die Champignons schlecht oder hab ich mich doch geirrt? Hier ein Bild wie sie aussahen.

...zur Frage

Bauchschmerzen von Waldpilzen?

Gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder Pilze im Wald gesammelt (Birkenpilze, Maronen, Steinpilze) und gründlich geputzt und gewaschen. Heute habe ich sie dann gekocht , ausreichend garen lassen und beim Essen auch gut gekaut (habe das erste mal überhaupt andere Pilze als Champignons gegessen). Doch keine Minute hatte ich aufgegessen wurde mir leicht übel und seitdem hab ich jetzt richtig Bauchschmerzen bzw. fast Blähungen von den Waldpilzen. Champignons kann ich aber ganz unbeschwert essen. Daher frage ich, wo die Bauchschmerzen herkommen? Etwa von dem Chitin in den Pilzen?

...zur Frage

Microfasercouch richtig reinigen

Habe eine schokobraune Microfasercouch.

Möchte sie am Wochenende reinigen.

Vor allem sind auf der Oberfläche Flecken wie Speichel oder Sabber vom Hund.

Ausserdem sind die Kissen, (beige) nicht mehr ganz sauber.

Wie bekomme ich die Couch und die Kissen sauber?

habe mir gedacht:

Couch mit warmen Wasser und Tuch und die Kissen mit einem Reiniger? Einwirken lassen und abreiben?

Bitte um Tipps

...zur Frage

Wie verwendet man die Pilze aus dem Glas?

Hallo Ihr lieben, habe ein Glas mit einer Pilzmischung Gourmet gekauft, darin enthalten sind Austerpilze, Stockschwämmchen, Champignons, Roh kann man die schlecht essen oder?

Wie werden die zubereitet?

Muss ich da ein Soßenpäckchen kaufen und die darin reinrühren oder was mach ich damit?

Danke für eure Tipps..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?