Beinwell endgültig beseitigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beinwellwurzeln können leicht 50 cm lang sein und auch soweit in den Boden reichen. Wenn du diese Pflanzen dort beseitigen willst, dann musst du nur alle Wurzeln entfernen. Wenn Stücke abbrechen, dann wachsen daraus auch wieder neue Pflanzen.

Wenn du dir nicht so viel Arbeit mit dem ausgraben machen möchtest, dann decke die Stelle mit einer schwarzen Folie ab oder schneide ständig die frischen Triebe ab. Irgendwann erschöpfen sich die Nahrungsvorräte in den Wurzeln.

Lupus1960  20.03.2012, 22:33

Danke für das Sternchen. :-)

wenn Du solche Pflanzen aus dem Gärtchen weghaben willst, dann bitte mit der Wurzel rausreissen und natürlich vor der Blüte. Die Samen, die die Vorjahrespflanzen gesät haben, gehen doch jetzt erst auf.... also bleibt Dir nix anderes übrig, als nochmal alles rauszurupfen (mit Wurzel, bitte vor der Blüte) und in 2 Jahren ist Ruhe mit dem Zeug.

Lupus hat den richtigen Tip gegeben ! Wenn möglich können auch zwei Schafe sehr hilfreich sein ! Das regelmäßige Entfernen der grünen Pflanzenteile hält keine Pflanze lange aus ! So hab ich meinen Ackerschachtelhalm beseitigt ! ;-)