Wirkt Roundup auch injiziert mit Spritze oder nur großflächig?

3 Antworten

Ich würde so eine Blumensprühflasche nehmen oder so eine wo Fensterputzmittel oä. drinn ist. Damit kannst du die Pflanzen einzelnd besprühen.

bastel dir eine schutzform: z.b. karton in groesse der pflanze,ober kleines loch,in groesse der spritzduese. oder grosse getraenkeflasche,boden abschneiden,ueber pflanze stuelpen. so kannst du gezielt die pflanzen vernichten.

Nein, Injektion funktioniert nicht. Wollte ich auch wissen, ob es nicht auch so geht und habe es vor Jahren ausprobiert.

Das Glyphosat wird per Diffusion in die Pflanze aufgenommen. Also mußt du zur Anwendung spritzen.

mbgar
Fragesteller

bedeutet das, es geht gezieltes bestreichen der Blätter auch? Das würde dann keinen großflächigen Schaden geben?

michi57319  21.06.2015, 01:39
@mbgar

Ja, bestreichen der Schadpflanze ist natürlich möglich. Wenn du nur gezielt arbeiten möchtest, geht das. Ist zwar ein größerer Aufwand, aber geht natürlich.