Beinrasur bei euch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch in letzter Zeit überlge ich mir ob ich mir die Beine rasieren soll,

Was spricht denn dagegen, es einfach zu machen? Wenn dich die Haare stören, und das scheint ja der Fall zu sein, dann darfst du sie natürlich rasieren.

jedoch weiß ich nicht wie ich das genau machen soll

Das Vorgehen ist eigentlich dasselbe wie bei der Rasur anderer Körperstellen (z. B. Achseln, Brust, Gesicht) auch. Wenn du zum ersten Mal rasierst, geht es leichter, wenn du die Haare vorher möglichst kurz trimmst, etwa mit einem elektrischen Haarschneider oder einem Körperhaartrimmer. Außerdem brauchst du einen guten Nassrasierer mit scharfen Klingen und ein Rasiergel (Schaum geht auch). Zunächst musst du Haut und Haare einweichen, etwa unter der Dusche - idealerweise verbindest du die Rasur einfach, wenn du sowieso duschen gehst. Dann trägst du Rasiergel auf und massierst es gründlich ein. Mit einem Nassrasierer rasierst du dann gegen die Wuchsrichtung, also vom Knöchel aufwärts Richtung Becken, die Beine. Übe dabei nicht zu stark Druck aus, spüle zwischendurch den Rasierer sauber. Ein bisschen vorsichtig musst du bei den Knien sein, damit du dich nicht schneidest. Nach der Rasur spülst du alles gründlich ab und reinigst den Rasierer. Nimm dir für die ersten Versuche Zeit, später mit etwas Übung dauert die Beinrasur vielleicht fünf bis zehn Minuten.

und ob es überhaupt gut aussieht.

Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich finde, dass rasierte Männerbeine tausendmal besser und gepflegter aussehen als solche "Alfstrumpfhosen". Auch die meisten Frauen, die ich kenne, bevorzugen es glatt rasiert.

Die Muskeln kommen ohne die Haare besser zur Geltung, außerdem fühlt sich die glatte Haut angenehmer an. Und ich mag das Gefühl nicht, wenn beim Eincremen (etwa mit Sonnenmilch) die Haare immer so verkleben.

Deswegen frage ich einfach Mal wie ihr es macht?

Ich rasiere mir die Beine seit einigen Jahren regelmäßig und kann mir behaart ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen. Ich rasiere die Unterschenkel im Sommer alle drei, vier Tage. Die Oberschenkel rasiere ich etwas seltener, nur etwa einmal pro Woche, manchmal können auch zwei Wochen vergehen.

Ich rasiere meine Beine nicht.

habe auch noch nie von einem Gehört oder gesehen (der nicht gerade schwul war oder sich als Mädchen gefühlt hat), der seine Beine rasiert.

wenn es dir besser gefällt, go ahead.

Darwinist  29.06.2023, 10:38
habe auch noch nie von einem Gehört oder gesehen (der nicht gerade schwul war oder sich als Mädchen gefühlt hat), der seine Beine rasiert.

Was hat das denn bitte mit der sexuellen Orientierung zu tun? Mehr Klischeedenken geht ja wohl gar nicht.