Beinpresse oder Beinstrecker - was kommt zu erst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Beinpresse die komplexere Übung ist, diese zuerst und dann den Rest.

Allerdings sind saubere, freie Kniebeugen immer noch am besten.

Es wird immer von groß nach klein trainiert

Also man fängt beim größten Muskel an und geht das bin zum kleinsten (Beine-Rücken-Brust-Schulter-Arme)

Bei der Beinpresse werden mehr Muskeln trainiert, also kommt diese Übung zu erst

Das ist eigentlich egal. Mann kann die Reihenfolge alle paar Monate tauschen. Ich selbst mache zur Zeit erst die Beinstrecker direkt nach dem Aufwärmen und dann die Beinpresse. Zum Schluss noch Kniebeugen. Die Waden trainiere ich dann mit den Beincurls im Wechsel.

Im Alphabet kommt Beinpresse von Beinstrecker. Und so sei es auch im Kraftraum. Sagt mir ein Spezialist, der es wissen muss. Ich selber habe keine Ahnung von diesen Foltermethoden.