Beim Windows 10 zurücksetzen habe ich die ganze zeit über einen schwarzen Bildschirm ,ist das normal?

4 Antworten

Das es zumindest Zeitweise einen Schwarzen Bildschirm geben kann ist normal.

Unnormal ist es das das ganze schon 8 Stunden dauert. Wenn die HDD LED am Rechner nicht unregelmäßig flackert, würde ich davon ausgehen, das da etwas schief gegangen ist. In dem Fall ruhig mal einen Neustart versuchen. Ich hoffe du hast von wichtigen Daten im Zweifelsfall eine Kopie / Backup.

Bei langsamen Rechnern kann das Zurücksetzen oder Wiederherstellen schon einmal 2-3h dauern aber von länger habe ich noch nie etwas gehört.

H4z3D
Fragesteller

Hab den Rechner jetzt Neu gestartet, doch es passiert leider nichts also er läuft aber kein Signal.

bcords  15.05.2022, 09:11
@H4z3D

Dann am besten ein passendes Windows Installationsmedium nutzen (STICK oder DVD) und von dort booten um die Reparatur / Neuinstallation zu nutzen.

Danke für die schnelle Hilfe, ich weiß jetzt nicht genau was los war aber Ich habe den PC nochmal neu gestartet, beim erten mal passierte nichts und beim zweiten mal habe ich versucht ins BIOS zu gelangen und siehe da auf einmal steht da zurücksetzen erfolgreich jetzt ist er dabei sich einzurichten.

Danke nochmal .

TechPech1984  15.05.2022, 09:45

im schlechtesten fall kommen die probleme noch .

nicht vergessen , mainboard treiber installieren , graphiktreiber installieren bzw gucken ob die treiber schon vorhanden sind . und bei problemen sowieso . auch ist meist das system erstmal mit updates und indexing beschäftigt , also nicht zuviel in den ersten stunden erwarten .

eine ganz simple neu installation über ein boot medium mit aktuellem windows 10 wirkt wunder . zurücksetzen funktioniert nur zu 50% . windows kommt sehr oft mit sich selber nicht klar .

Mach das besser aktiv.

Windows Stick rein los geht's.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.