Beim Wechsel von 5s Akku Rauch aufgestiegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Dass kann sein, dass du ausversehen ein Loch in den Akku gemacht hast was zwar schwer geht aber möglich ist und Luft an das Lithium geraden ist, dass dann sofort anfängt zu rauchen und irgendwann auch zu brennen. Oder es war ein Kurzschluss. Aber wo sollte da bitte ein Kurzschluss sein ? Wenn das der Akku ist dann geh raus und schmeiß ihn in den Schnee, weil der nicht aufhören wird bevor alles verbrannt ist. Oder leg ihn da hin wo es egal ist wenn er brennt

HerrReinsch
Fragesteller

Ich glaube auch, dass ich ihn versehentlich beschädigt habe. Aber nach dem kurzen Rauch war dann schon fertig. Der Akku klebt im iPhone, ich kann also nur alles in den Schnee legen und das möchte ich nicht unbedingt ;-)

Bossfish  02.01.2015, 12:01
@HerrReinsch

Haha ja :P Deswegen bin ich n Samsungtyp. Wenn der Akku Probleme hat dann reicht es ihr rauszunehmen. Man hat ja nich immer 2 verschiedene Schraubenzieher parat :D Aber mit brennendem Lithium ist nicht zu spaßen. Das brennt wie die sau. Bei neueren nicht mehr so aber trotzdem. Du kannst ja versuchen den Akku mit Handschuhen irgendwie rauszumachen. Hast du versucht ihn mit dem Schraubenzieher rauszuhebeln ?

HerrReinsch
Fragesteller
@Bossfish

Ich habe ihn jetzt luftdicht verpackt in den Keller gelegt in eine Tonvase. Morgen geh ich damit zum Spezialisten.

der Akku ist wahrscheinlich überhitzt. apple Akkus gehen sowiso schnell kapput aber du solltest auf dein Handy noch garatie, oder Anspruch auf einen ersatz haben lg, noah

HerrReinsch
Fragesteller

Wie soll er überhitzen wenn er nicht am Strom angeschlossen ist?

NoahHasenstab  02.01.2015, 11:52
@HerrReinsch

Hmmm... es könnte auch sein das es ein kurzschluss gewesen ist oder dein Akku einen fehler hat. geh mal auf die Internet seite von apple oder in einen store

benadar  02.01.2015, 11:55
@HerrReinsch

Weil in dem Akku Strom drinne ist, und nicht zu knapp. So ein Akku erzeugt bei einem Kurzschluß erhebliche Stromstärken. Der Strom ist, wegen der niedrigen Spannung, für einen Menschen ungefährlich. Nicht aber die Hitze, die killt locker das Gerät. Und die Dämpfe sind definitiv ungesund. Warum kauft jemand so einen Schrott?

benadar  02.01.2015, 12:53
@HerrReinsch

Ein völlig überteuertes Produkt? Eine Produktphilisophie, die jeden Gedanken an Nachhaltigkeit lächerlich macht? Asoziale Produktionsbedingungen? Sektenartige Ausbeutung im Vertrieb? Was könnte ich damit meinen?

Wobei diese Kriterien natürlich auf viele Hersteller und Produkte passen. Mit ein wenig mehr Kritikfähigkeit beim Kauf wäre mehr zu erreichen.

JollySwgm  02.01.2015, 11:55

Egal ob auf dem Handy noch Garantie ist.

Damit das du das Handy auf geschraubt hast, ist jede Garantie erloschen.

Also:

Garantie hast du jetzt sowieso keine mehr.

Wenn du große Glück hast, ist nur der Akku defekt.

Es kann aber auch sein, das du einen Kurzschluss verursacht hast und irgendwas wichtiges ist durchgebrannt.

Gib die Reste von deinem Handy am besten im eine Werkstatt. Die wissen am besten was sie tun und können evtl noch was retten.

Ich würde in ein Reperaturgeschäft gehen, die kennen sich damit besser aus ! ;)

Was, da würde ich mal zum Händler gehen.