Beim Vorstellungsgespräch ausgelacht?

7 Antworten

Also dass Bewerber bei dem Vorstellungsgespräch ausgelacht werden, um zu testen wie sie mit dieser Situation umgehen ist mir nicht bekannt.

Wichtig ist, dass du selbstsicher bist und dich nicht beunruhigen lässt. Nachfragen wieso gelacht wurde, schadet in dieser Situation definitiv auch nicht.

Gruß DayX19

Ja, das ist völlig normal. Es gibt gab auch Situationen in denen Prüfer während des Gespräches am Handy gespielt haben, dass machen sie um zu prüfen ob der Bewerber sich aus der Ruhe bringen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...das "ausgelacht werden" kann verschiedene Gründe gehabt haben. Es muß

nicht unbedingt als negativ bewertet werden.

Die lachen nicht einfach so, was war denn der Auslöser?
Gleich nachzufragen finde ich richtig

eErkL
Fragesteller

Er wurde nach gegebenen Antworten von dieser Frau ausgelacht, auch wenn ich seinen Augen die Frage richtig beantwortet wurden ist.

Es war so ein Kichern, so unterschwellig. Nicht sehr offensichtlich, dennoch bemerkbar

Ok, dann bin ich mit dem „Ansprechen“ nicht alleine :P

eErkL
Fragesteller

Naja, wie gesagt. Er hat richtige Antworten gegeben. Ein Polizist muss aktiv sein, nicht passiv. Das wollen die bestimmt testen

Er ist eher schüchtern