Beim Tättowieren wie ablenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Ich kenn dein Problem selbst nicht, nur von Erzählungen.

Viel Zucker und Flüssigkeit soll dabei helfen.

Wenn es der Schmerz ist, der die Probleme verursacht wäre eine Schmerzlindernde Salbe mit Absprache eine Möglichkeit, würde ich aber lieber sein lassen. Ich habe nur Negatives darüber gehört.

Ist es eher die Psyche, dann wären Beruhigungsmittel eine Möglichkeit. Aber auch hier nur mit Absprache! Hier wäre Baldrian zu nennen.

Mach regelmäßige Pausen und teil die Sitzung auf mehrere kleinere auf.

Der Tattoo-"Schmerz" ist zuerst stark, wird dann kurz schwächer, bis man sich daran gewöhnt hat.

Nach der Eingewöhnung bleibt er gleichmäßig und ist je nach Person für 2-4 Stunden gut auszuhalten.

Nach dieser Zeit wird er immer unangenehmer, bis die meisten abbrechen müssen.

Bedeutet: Warte nicht, bis es zu spät ist, sondern unterbrich früh genug und setze an einem anderen Tag fort.

Viel mehr Tipps kann ich dir nicht geben. Es ist nur das was ich von meinen Tätowierern und anderen Personen neben mir mitbekommen habe.

Bei mir wollte immer der Tätowierer eine Pause machen, weil er nicht mehr konnte :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

Trinken vielleicht einen Eistee oder was anderes süßes

gut essen vorher

keine Schmerzmittel oder Drogen auch Alkohol ist eine Droge die hier zählt

einen Snack und Trinken dabei haben

Kopfhörer und Handy dabei haben zum Musik hören wenn du magst kannst du ein Spiel spielen

Sag deinem tätowierer wenn du nicht mehr kannst weise ihn eventuell vorher drauf hin was beim ersten Mal passiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert

Vielleicht hilft was süßes essen oder trinken vorher.

Ich kenn das nicht wirklich - ich achau liebend gern zu wie das bild immer schöner wird.

Melina3203
Fragesteller

Würde ja gern zuschauen, aber an die Stelle kann ich leider nicht Mal sehen( Schulterblatt) 😂

Nill  29.05.2022, 16:21
@Melina3203

Vielleicht kommt wer mit und hältnen spiegel.

Also ich mag das voll gern