Tattooproblem: Wade extrem angeschwollen, Wasseransammlung und Schmerzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das das LEICHT anschwillt ist normal, aber wenn das in dem von dir geschilderten Ausmaße ist, würde ich dir raten, schleunigst mal zum Arzt zu gehen. Vielleicht ist das eine allergische Reaktion, ich würde es mal überprüfen lassen. Vielleicht hilft dir ja kühlen oder diese homöopathischen Arnica Globuli.

Gute Besserung

xWunderkiindx
Fragesteller

Wie gesagt, ich hab noch 3 weitere Tattoos..die sind auch immer im normalen Maß angeschwollen, was ja klar ist...nur ich merke halt, dass mein bein immer dicker wird und es sieht halt nach wasseransammlung aus.. dann kühl ich einfach mal n bisschen.. danke! :)

AndyFlynn  22.08.2011, 12:09
@xWunderkiindx

Schade, dass hier so vorschnell die Fragen "abgeschlossen" werden. Die von dir beschriebenen Symptome sind vollkommen normal. Bein hochlagern und kühlen, nach ca 1 Woche wird es besser.

Leute, wieso redet ihr eigentlich mit eurem Tattoo-Artist? Im Normalfall ist das euer erster Ansprechpartner. Bei einer Tätowierung in dieser Größe arbeitet das Lymphsystem auf Hochtouren und das kann eine ordentliche Schwellung verursachen, auch unterhalb des Tattoos, das hat was mit der Schwerkraft zu tun, vor allem dann, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist. So eine Schwellung klingt meist über Nacht, sofern man im Bett liegt und sie sich nicht anderweitig um die Ohren schlägt, ab. Bis zur kompletten Normalisierung können einige Tage vergehen. Allerdings sollte die Haut nicht heiß werden oder knallrot, Fieber sollte auch nicht auftreten, das sind Infektionszeichen. Juckreiz ist ein Zeichen der Heilung, auf keinen Fall kratzen, sondern mit Wundsalbe pflegen (nur wenn nichts mehr nässt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ging den nun die ganze Sache aus ?

Wann war die Schwellung weg und wo ran lag es nun ?

MfG

Ich habe selbst eines an der Wade, seit 5 Tagen und mein Tattoowierer hat gesagt da muss man sehr aufpassen, man soll nicht zu viel gehen und den fuß nicht zu sehr belasten, weil er dadurch extrem anschwellen kann.

Ich würde an deiner Stelle als erstes mal den Tattoowierer aufsuchen und ihn das anschauen lassen, danach wird er dich zum Arzt weiterschicken o.Ä. Aber der Tattoowierer kennt sich damit besser aus als der Arzt, desshalb zuerst zu ihm.

sofort zum hautarzt. bitte keinen tag warten.

xWunderkiindx
Fragesteller

öhm..so schlimm? heute ist sonntag...:/ wenn dann gehts nur morgen.. sollte ich nicht lieber noch n bisschen warten?

xWunderkiindx
Fragesteller

öhm..so schlimm? heute ist sonntag...:/ wenn dann gehts nur morgen.. sollte ich nicht lieber noch n bisschen warten?