Beim Stecker rausziehen Schlag bekommen?

3 Antworten

also wenn du wirklich 3 sekunden lang nicht los lassen könntest, dann war es ein mehr als heftiger stromschlag. deiner beschreibung nach würde ich darauf tipen, dass der Stecker eben keinen Kontakt mehr zum strom hatte, als du an den Pin gekommen bist. das sollte konstruktionsbedingt auch garnicht möglich sein....

es wird wohl eine kombinaiton aus schreck und statischer entladung oder so gewesen sein. wenns dir gut geht, dann brauchst du dir keine sorgen machen...

lg, Anna

es kann nur der schutzkontakt gewesen sein und von dem bekommt man keinen schlag bei schukostecker.hab gerade nachgesehn,von den andern beiden kontakten absolut nicht möglich,wenn die soweit drinn sind das strom drauf wäre kannst nicht mehr mit dem finger ran.so bleibt nur statische aufladung übrig,teppichboden,pullover oder sonstige fasern die das verursachen

Unterschätzt das nicht. Es kann sein, dass du jetzt ein wenig Herzrhythmusstörungen bekommst. Ist nicht besonders gesund aber auch nicht allzu dramatisch. Pass in zukunft besser auf. Du wirst nicht sterben aber es ist schlecht für dein Herz weil der Taktgeber des Herzens (der auch mit strom arbeitet) jetzt vielleicht etwas aus dem takt ist.

Eichbaum1963  20.03.2016, 17:38

Das mit den Herzrhythmusstörungen haste schon gut erkannt - aber warum widersprichst du dir dann?

Ist nicht besonders gesund

Du wirst nicht sterben

Die könnten aber zum Kammerflimmern führen - spätestens dass kann dann tödlich enden - wenn nicht schnelle Hilfe kommt. ;)