Beim Starten des PC taucht das auf?

3 Antworten

--------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

--------------------------------------------------------------

 - (Computer, PC)
yippijaja  03.06.2023, 12:31

Hammer! ❤️

Kerner  03.06.2023, 12:32

😂😂😂

hier gilt englisches Layout, also mußt Du einfach Z drücken und dann klappts

Warum? Weil bei den Buchstaben Y und Z vertauscht sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Z drücken statt Y, merken, dass vor dem OS-Boot oft das US-Keyboardlayout geladen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
davide09
Fragesteller

Das macht Sinn, danke dir vielmals! Aber weisst du vielleicht, wieso das so plötzlich aufgetaucht ist? Ich habe nichts gemacht an meiner CPU

ZaoDaDong  03.06.2023, 12:31
@davide09

Vermutlich ein BIOS-update. HP macht das auf deren Laptops z.B. mitlerweile im Zuge von Windows-Upates ohne den User zu fragen. Kann auch sein, dass deine CMOS-Batterie leer ist. Mal drauf achten, wenn das öfters passiert, solltest du die auswechseln.