Pc ohne Betriebssystem starten?

7 Antworten

cd rein und hochfahren, entweder es startet in einem Installation Menü wo du Sprache usw auswählen musst. Falls nicht dann musst du die Bootreihenfolge ändern, hierzu gibt es unzählige Tutorials auf YouTube aber das ist kein Hexenwerk. Wenn du in dem Installationsmenü bist, hast du irgendwann 2 Optionen. Bei dem einen steht "Nur Windows Installieren (Für Erfahrene Nutzer)" diesen Punkt wählst du, der andere Installiert Windows nicht sondern will nur ein Update ausführen. Dann solltest du noch irgendwo gefragt werden welche Windows Version du Installieren willst (Pro, Home oder Education) welches du wählst ist erstmal egal, ich persönlich nehme immer Pro. Das macht aber für den Heimgebrauch keinen Unterschied. Am ende der Installation startet der PC neu, dann musst du die CD rausnehmen sonnst startet die Installation neu.

Woher ich das weiß:Hobby
ButterkeksLp1  04.02.2020, 17:13

Hier wurde auch etwas mit Partitionen gesagt. das kannst du selber machen aber als Anfänger ist es zu empfehlen einfach nur im Installation Menü die Festplatte auszuwählen auf dem das ganze Installiert werden soll. Windows erstellt dann Automatisch die Partitionen. Falls noch etwas auf der Platte drauf sein sollte, dann hast du im Auswahl Menü nicht nur deine Festplatte sondern mehrere Partitionen zur Auswahl. diese wählst du dann per Mausklick an und löschst und Formatierst diese (ACHTUNG dabei werden alle Daten die sich auf der Festplatte befinden gelöscht)

Wenn die Windows 10 DVD nicht aktuell ist -> besser das aktuelle .iso herunterladen und auf einen USB-Stick packen. Dann hast du gleich die 1909 installliert und keine ältere Version.

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten wenn kein OS und keine Daten auf dem Rechner sind. Einfach vom Stick (oder der DVD) aus booten und die Installation starten.

Sinnvoll ist es mehrere Partitionen einzurichten. Eine Systempartition und eine (oder mehrere) für Daten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Die CD rein tun, starten und dann wird das schon. Sonst wird auch eine Anleitung dabei sein. ;)

lg

Hallo,

wenn du so vorgehst, dann wird die Installation von Windows gestartet. Beachten muss man da nichts spezielles.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn im Bios eingestellt ist das er von der CD booten soll dann ja ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung