Beim Schreiben funkt es, in echt nicht?

7 Antworten

Hallöchen Becs101.

Ob es passt oder nicht ist eben ein kompliziertes Gebilde von mehreren Faktoren.

Du kannst die hübscheste Frau für den einen sein und der andere findet Dich eben nicht so "prickelnd". Komisch ist dabei immer nur, das man dann genau DAS FALSCHE denkt, nämlich das man hässlich ist.

Rede Dir das auf keinen Fall ein, denn es ist nicht so.

Es gibt so viele andere mögliche Gründe, die man für sein Verhalten anbringen könnte, aber muss man doch gar nicht.

Es hat bei einem Jungen nicht geklappt und das auch noch bei dem, wo es auch bei Dir nicht "gefunkt" hat. Wäre es da nicht eigentlich schlimmer, wenn es da überhaupt gefunkt hätte?

Sieh es also als das was es ist .... War ein Versuch und hat nicht geklappt.

Denke daran, dem nächsten "Kandidaten" musst Du vielleicht sagen, dass es nichts wird und auch das ist dann nur ehrlich gemeint.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Das kommt relativ häufig vor. Nur durch Schreiben und von Fotos kann man einen Menschen noch nicht richtig beurteilen. Man hat eine bestimmte Vorstellung und sich ein Bild zurechtgelegt.

Beim realen Treffen ist das nochmal ganz anders. Beide erleben sich life und das muss nicht mit dem Bild übereinstimmen das man von der anderen Person hat.

Mach Dir keine Gedanken dass er Dich nicht attraktiv findet.

Vielleicht passt es zwischen Euch einfach nicht und der Funke ist nicht übergesprungen.

Soetwas passiert wenn man sich über's Internet kennenlernt. Es ist eben anders als wenn man sich im realen Leben kennenlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Becs101
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, du hast recht. Es ist ganz anders. Der Funke war auch bei mir nicht da, aber ich hätte ihn gerne weiter kennengelernt. Habe es aber (vielleicht auch zum Glück, um schlimmere Verletzungen zu vermeiden), dann abgebrochen. Weil ich einfach extrem verunsichert war. Und leider küssen und kuscheln ja wahrscheinlich viele Männer auch Frauen, die sie nicht so schön finden. Es war einfach meine größte Sorge, dass ich optisch nicht so toll oder ausreichend für ihn war wie er dachte.

Sternchen700  28.02.2021, 22:52
@Becs101

Ich glaube garnicht dass es etwas mit der Optik zutun hatte. Da spielten ganz andere Faktoren eine Rolle. Bitte mach Dir auch in Zukunft keine Sorgen um Deine Optik, in einer Beziehung zählen ganz andere Dinge. Außerdem bin ich mir sicher dass Du hübsch bist. Jeder Mensch hat etwas Schönes an sich, auch Du.

Becs101
Fragesteller
@Sternchen700

Da hast du natürlich recht. Dieses Problem „Bin ich hübsch genug“ gibt es ja beim realen kennenlernen auch nicht, sondern nur beim online dating. Ist ja immer etwas ein Überraschungsei. Wissen werde ich es natürlich nicht, aber das sind immer meine größten Bedenken an der Sache gewesen. Dass ich irgendwie anders aussah

Ihr habt euch geküsst und habt gekuschelt. Er wollte mehr, du noch nicht. Und plötzlich, oh wie wundersam, findet er dich nicht mehr attraktiv. Sehr komisch. Du hast Recht.

Dieses "funken" ist ein Gefühl, das man nicht steuern kann. Entweder es passiert oder eben nicht.

Sonst könnte sich ja jeder verlieben, wie es gerade passt. Geht aber leider nicht.

Becs101
Fragesteller

Ja da hast du recht. Er meinte auch, er verliebt sich generell schwer. Vor ein paar Monaten war er das letzte Mal seit Jahren verliebt, mit der es dann nicht geklappt hat, weil er zu schnell war. Dieses „Feuer“ hatte er eben nicht bei mir.

tajpms  28.02.2021, 22:52
@Becs101

Irgendwann kommt mal der Funke. Wahrscheinlich, wenn Du nicht mit rechnest. 💘

Ja ist jetzt auch egal du kannst ihn sowieso aus deinem leben streichen. Oder lässt du dir gefallen das er kein Bock hat auf eine Beziehung mit dir ?