Beim Kraftsport alle Übungen die eine Muskelgruppe trainieren hintereinander oder andere Übungen dazwischen?

1 Antwort

Eine Übung mit mehreren Sätzen würde ich am Stück machen . Die gleiche Muskel - gruppe kannst Du auch zeitlich versetzt trainieren . Sinnlos ist es nicht ; im Gegenteil man geht dann erholter dran . Der Nachteil ist unter Umständen , daß die Partie nicht so gut aufgewärmt ist . Ich mache das öfter so ; gerade wenn Trainingsgeräte besetzt sind oder man z. B. nach dem Bauchtraining noch andere Bauchmuskeln trainieren will .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung